Attraktionen

Das Spreewelten Erlebnisbad Lübbenau lässt keine Wünsche offen und bietet durch viele Attraktionen Spaß und fantastische Unterhaltung.

Schwimmen mit Pinguinen

Wettschwimmen mit den Humboldt-Pinguinen im Erlebnisbad Lübbenau.

Paul, Tilly und ihre Freunde warten schon im Außenbecken. Nur durch eine Glasscheibe getrennt, schwimmt man mit den possierlichen und neugierigen Tieren um die Wette. Egal ob im Sommer oder im Winter, das Wasser im Besucher-Außenbecken ist behaglich warm. Das Erlebnisbad Spreewald hat Sprudelliegen im Außenbecken und eine große Liegewiese - von beiden Punkten aus kann man die Frackträger in Ruhe beobachten.

Die Jungpinguine im Spreewelten Bad haben ein tolles Leben.

Zweimal täglich werden die Pinguine im Außenbereich unseres Erlebnisbades öffentlich gefüttert: um 11.00 Uhr und um 15.30 Uhr. Die Tierpflegerin verrät dabei Wissenswertes über die schwarzweißen Vögel. Kleine und große Geburtstagskinder dürfen unsere Frackträger selbst aus der Hand füttern (Hierfür ist eine Voranmeldung nötig). Ein besonderes Highlight für Geburtstagskinder ist die eigene Feier direkt im Spreewelten Bad. Zusammen mit den Freunden und Eltern können hier tolle Abenteuer und unvergessliche Momente erlebt werden.

Täglich könnt ihr unsere Tierpfleger dabei beobachten, wie sie mit unseren Tieren trainieren. Inzwischen sind die kleinen Frackträger schon richtige Fernsehstars. In ihrer eigenen Onlineserie "Unter Pinguinen" lernt man immer wieder neues von den Pinguinen. Schaut doch mal rein!

Aktuelles von unseren Pinguinen

Kleinster Weihnachtsmarkt im Spreewald eröffnet.Oh wie duftet es lecker. Der Geist der Weihnacht ist in das Spreewelten Saunadorf eingezogen und verzaubert am heutigen Abend unsere Gäste. Leckere, kleine Köstlichkeiten und Weihnachtliche Aufgüsse! Heute noch bis 23 Uhr in den Spreewelten

Mütze, Schal und der Sack vom Nikolaus, schmückten gestern unseren Pinguin.Er war in den Kindergärten von Lübbenau unterwegs und musste mal nachsehen, ob auch alle Schuhe sauber sind. Natürlich hatte er etwas für die Kinder dabei! Jeder bekam einen Knetpinguin. Falls ihr unseren schwarz-weißen Freund auch mal sehen wollt, dann kommt doch am Samstag zu unserer Kids-Club Party!

Jetzt im Badshop entdecken

Stöbere im Shop – wir haben viele schöne Sachen rund um das Spreewelten Bad. Bist du auch ganz verliebt in unsere Pinguine? Nimm doch deinen persönlichen Plüschpinguin zum Kuscheln mit nach Hause! Für einen besonders fröhlichen Start in den Morgen sorgen unsere Tassen und Brettchen mit Polly, Don Juan und Co. Beim nächsten Besuch in den Spreewelten darf das passende Handtuch nicht fehlen. Die praktischen Badebegleiter mit unseren knuffigen Pinguinen machen sich aber auch im heimischen Badezimmer gut.

Unser Shop bietet noch mehr: Mit Gutscheinen hast du immer ein schönes Geschenk parat. Massagen und Arrangements kannst du hier bekommen. 

Bestseller im Shop

12,99 €

Plüschpinguin Alexander von H.

Den kuscheligen Alexander von H. kannst du mit nach Hause nehmen.